D A N I L A

Fotografin - Mama - Nordseekind

meine Fotografie ist für mich soviel mehr. Ich liebe das Leben und meine kleine Familie. Jahrgang 1991 bin ich im Herzen Ostfrieslands aufgewachsen und egal wohin mich mein Weg über all die Jahre geführt hat, dort wo meine Wurzeln sind da will ich sein. Ich liebe es für meine Fotografie zu Reisen und viele neue Orte zu entdecken. Und genauso sehr liebe ich es wieder nachhause zu kommen, in meine Heimat, meinen Hafen. Ich bin Meermädchen und liebe die Natur- wilde Seen, raue Winde und hohes Gras. Ich gehöre zu denen, die querfeldein durch den Wald laufen und so weit in den See hinein, dass das Wasser oben über die Gummistiefel doch zu den Füßen rinnt.

Das Bild, was mein lieber Mann von mir gemacht hat, zeigt mich ganz gut. Wild mit Blumen im Haar, denn vorher stand ich noch mitten im Holunderbusch (wie das geduftet hat…). Ich lege mich in Pfützen, klettere auf Bäume und mache einfach was mir gerade in den Kopf springt. Für DAS Bild darf es eben auch Einsatz sein. Sucht ihr einen Fotografen, der unperfekt-perfekte Bilder macht mit ganz viel Emotionen, wo der Moment zählt und nicht immer alles zu 1000% sitzt, dann seid ihr bei mir richtig. Ich bin mit vollem Einsatz dabei und fotografiere euch wie ihr seid- ungestellt und unperfekt. Denn jede Ecke und jede Kante die wir haben macht uns doch zu dem was wir sind!

Dania-web.jpg

Hej, ich bin Danila

Mein Herz schlägt für die authentischen und echten Momente. Die unkonventionellen und ausdrucksstarken Hochzeiten. Die Liebe zum Detail.

Danila-web2.jpg

Und es geht immer weiter…

… auf meinem Weg habe ich mir bereits viele Wünsche und Ziele erfüllt. Doch ist es stetig so, dass ich nach mehr strebe und es liebe mich immer wieder selbst herauszufordern und neues zu lernen. Ich liebe das Gefühl wenn ich über mich selbst hinauswachse, bin stolz auf dass, was ich erreicht habe und freue mich auf alles, was da noch kommt.

Auch in der Fotografie lege ich ganz viel Wert darauf mich weiterzubilden, investiere Zeit und Liebe. Denn wo wären wir, wenn wir stehen bleiben würden?
Darum besuche ich regelmäßig Workshops oder schaue Onlineweiterbildungen zu der Fotografie.

MEIN WEG MIT DER KAMERA IN DER HAND

Meine Geschichte in der Fotografie begann schon früh, Erst mit irgendwelchen gebrauchten Digitalkameras, die mein Papa vom Flohmarkt hatte und dann mit 14 Jahren mit meiner ersten Spiegelreflexkamera, für die meine Uromi und meine Omi zusammen geschmissen haben und mir meinen Traum erfüllten- die Nikon D50. Die Kamera hat mich viele Jahre begleitet und liegt noch heute gut behütet in meiner Schublade. Eine Erinnerung an eine schöne Zeit und meine lieben Omis.

Mit den Jahren ging ich meinen Weg, die Fotografie war immer Teil davon. Aber erst als ich meinen Mann kennengelernt habe hatte ich den Mut an mich selbst zu glauben und meine Liebe zur Fotografie ist noch mehr entfacht als sie es sowieso schon war. Mit den richtigen Einstellungen und dem Mut an mich zu glauben ging die Reise los.

Meine Liebe in der Fotografie liegt vor allem in der Verbindung zwischen Menschen. Liebe zu entdecken und ihre Magie zu entfalten.

4web.jpg
3web.jpg
DSC_3373.jpg
DSC_3409.jpg

Ich bin…

…Mama mit ganzem Herzen und unendlich verliebt in meine kleine Familie, meinen Mann und meine zwei Wunder. Familie und Freunde sind meine Welt, mein Zuhause und mein Hafen. Ohne sie wäre ich nicht wer ich bin und ich bin dankbar für diese wunderbaren Menschen in meinem Leben.

Ich liebe Romantik und Kitsch, Pipi Langstrumpf und Ronja Räubertochter. Ich liebe Details und echte Momente. Liebe es zu lachen und andere zum lachen zu bringen. Ich bin manchmal verwirrt aber ein reiner Herzmensch. Ich weine mit euch, ich lache mit euch. Ich bin Ostfriesin mit Reisefieber, will neues sehen und mehr erleben und doch ist mein Herz bei meinen Wurzeln. Ich will meinen Kindern ein Stück meiner Welt zeigen, sie auf ihren Wegen begleiten.

Ich bin hoffnungslos verliebt, auch wenn es Momente gibt an denen ich meinen Mann an die Wand werfen könnte (vielleicht wird aus dem Frosch dann ja ein Prinz ;) ) - ich liebe ihn.

Ich bin Sommermädchen und liebe dennoch die Schneeballschlacht.

Ich stehe mit euch vor den ersten Sonnenstrahlen auf und falle ins Bett, wenn die Sonne längst untergegangen ist. Ich liebe unkonventionelle Feiern, die freie Trauung im Wald, am Meer, im See. Ich liebe es Teil eurer Geschichte zu sein, mitzuerleben was euch ausmacht. Bilder zu machen, die ihr euren Enkeln stolz zeigt.

Ich mag es neue Menschen kennen zu lernen. Und ja, ich lache unglaublich gerne!

Meine Liebe zur Hochzeitsfotografie

Das, was ich mit euch erlebe zeigen meine Bilder. Echte und authentische, ungestellte Momente. Perfekt und unperfekt, Emotional und Nah! Ich bin da wo ihr seid und begleite euch auf eurem Abenteuer. Ich bin früh am der ersten Location, schaue mich schon einmal um und auch ab da beginnt meine Begleitung. Ich halte jeden Moment dokumentarisch fest. Ich halte mich im Hintergrund und verschwinde unter den Gästen, alle sollen sich wohl fühlen und den Tag gemeinsam mit euch genießen!

Die kleinen und die großen Gesten und Emotionen fange ich ein. Ich schreibe einen Teil eurer Geschichte in meinen Bildern und lasse euch so immer wieder an diesen Moment zurückkehren. Auch Dinge, die ihr vor lauter Aufregung vielleicht gar nicht wahrnehmt erlebt ihr beim durchblättern neu.

Seid Laut oder Leise aber seid wie ihr eben seid. Authentisch und echt, emotional. Lacht, weint. Ich möchte mit euch Bilder machen, die euch noch in Jahren Gänsehaut zaubern, die pur sind. Lasst uns auf Berge klettern, lasst und Barfuß durchs Watt tanzen. Lasst und Lachen!

Lust auf Geschichtenschreiben?

Das war jetzt gaaaanz schön viel Input zu mir! Ihr habt es bis hier hin geschafft und könnt euch vorstellen, dass wir gemeinsam eure Geschichte in Bildern festhalten?

Ich freue mich riesig auf eure Nachricht! Schreibt gerne auch ein paar Zeilen zu euch und eurer Geschichte.

Ihr möchtet ein Paarshooting? Lasst uns euer Shooting individuell planen.